"Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel"

05. Dez 2020Julia Dold

1. Bildthema: Welche Gedanken begleiten mein Arbeiten am Projekt?
Hintergrund: Immer wieder hindern mich negative Überzeugungen daran, mein Projekt wirklich konsequent und zielstrebig umzusetzen („Ich kann mir keinen Umzug leisten, habe nicht genügend Geduld, mir fehlen Fähigkeiten u. Fertigkeiten …“)
Fragestellung: Brenne ich wirklich für mein Projekt? Was hält mich davon ab, endlich zu beginnen und meine Ziele zu verwirklichen?

2. Prozess: Schrittweiser Erkenntnisgewinn

  • Die neurographische Arbeit am Thema zeigte mir mehr als genug "Stolpersteine", die Beginn und Verwirklichung meiner Ziele stören
  • Vor allem „Unterwasser-Steine“ zeigten sich im Bild, die mein Vorankommen im Projekt und im Leben allgemein behindern.
  • Die Ursachen liegen also mehr im „Nicht-Sichtbaren“ - meinen inneren Überzeugungen - als in äußeren Umständen.

3. Transformation: Prozessergebnis

  • Offensichtlich gab es unbewusst noch immer blockierende Gedanken, die nicht so einfach aus dem Kopf zu bekommen waren.
  • Obwohl ich schon viel an meinen negativen Überzeugungen gearbeitet hatte, waren sie noch immer wirksam und relevant.
  • Ich musste mit Verwunderung feststellen, dass ich mit der Arbeit an mir selbst noch nicht so weit war, wie ich dachte.
  • Ich werde mich also in der weiteren Arbeit noch offenen Themen widmen, um die inneren Einschränkungen zu beseitigen, die mir als Stolpersteine im Weg liegen.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8943 - 3

Neurographik Videos

Neurographik - Die Kunst, Probleme zu lösen

Welche Hilfsmittel brauchst Du um Neurographik zu zeichnen?

Neurographik ist eine strukturierte Methode

Empfindungen bei der Neurographik

Neurographik - praktische Übungen für Harmonie durch das Kreise zeichnen

Geschichte der Neurographik. Gründer der Neurographik Pavel Piskarev

SOS, was tun, wenn die Seele schmerzt?

Energie von Emotionen nutzen

Neurographik, Sinn der Krise. Wir brauchen Gegensätze als Orientierung

Angst - Warum Angst deine Selbstverwirklichung und Erfolg blockiert

Neurographik Basiskurs

Ausschnitt Neurographik Basiskurs: Die Ursache von Emotionen

Neurographik und I-Ging

Veränderung blockierender Muster:  Neurographik Basiskurs

Nutzen und Sinn der Neurographik